Neues von Roco 08/2020
Neues von Roco 09/2018
Klicken Sie hier um den Newsletter in Ihrem Browser zu öffnen.
Newsletter

08/2020
   
Lieber Roco Freund,

der Countdown läuft! In wenigen Wochen wird DAS Highlight des Modellbahnjahres an den Fachhandel ausgeliefert: Der Eisenbahndrehkran EDK 750!
Wer es nicht mehr erwarten kann, für den haben wir schon mal ein Video vorbereitet, dass den Kran in voller Action zeigt.
 
Viel Spaß beim Entdecken,
Ihr ROCO-Team

 

Einfach nur "WOW": Der Eisenbahndrehkran EDK 750

Eisenbahn-Drehkran EDK 750
 
Egal, wer den Eisenbahndrehkran EDK 750 (Art. Nr.: 73035, 79035, 73036, 79036) bisher schon sehen durfte und die Gelegenheit zum "Spielen" hatte, der allgemeine Tenor lautete "WOW"! Die technische Raffinesse dieses Highlights sucht seinesgleichen und kann mit nichts am Modellbahnmarkt verglichen werden. Drehen, Heben, Senken, Fahren - fast jedes Teil des Krans lässt sich per Steuerung (z.B.: Z21, Multimaus,  oder Gaming-Controller) oder manuell bewegen. Ein bisschen dauert es noch, bis dieses technische Schmuckstück an den Markt ausgeliefert wird, aber schon jetzt können Sie den Kran in einem neuen Video bewundern. 

Ohne der geht es nicht ...

Diesellokomotive Rh 2062, ÖBB
Für die Darstellung eines realgetreuen Bahnbetriebs, darf eine nicht fehlen: Die Rangierlokomotive! Waren es zu früheren Zeiten kosten- und personalintensive Dampflokomotiven, so wurde ab 1958 auf Diesellokomotiven der Reihe 2062 umgestellt. Diese Lokomotive der Epoche IV wird nun bei ROCO als komplette Neukonstruktion (Art. Nr.: 72001, 78001) umgesetzt. Dafür wurde die Rangierkupplung neu konstruiert. Der Motorvorbau und Getriebeblock bestehen aus Zinkdruckguss, was der Lok ein ausgezeichnetes Reibungsgewicht sowie eine ansprechende Haptik verleiht. Darüber hinaus dürfen vorbildgerechte Licht- und Soundfunktionen für den Rangierbetrieb nicht fehlen.

Zum Sound!

Ab auf die Schiene: Güterverkehr

Elektrolokomotive 193 398-5, DB AG
Um auf die steigende Nachfrage im Güterverkehr zu reagieren, hat auch die DB Cargo Vectron-Lokomotiven geordert. Die ersten wurden 2017 geliefert. Seit dem Fahrplanwechsel 2018/2019 verkehren damit erstmals DB-Cargo-Züge durchgehend ohne Lokwechsel – beispielsweise von Rotterdam nach Verona. Im Bestand der DB AG Güterverkehr Sparte befinden sich aktuell über 100 Loks dieser Baureihe. Die Loks verfügen über eine Leistung von 6,4 Megawatt und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und sie sind mit den erforderlichen nationalen sowie mit dem Europäischen Zugsicherungssystem ETCS ausgestattet.

Vorserienmodell: Schiebewandwagen

Schiebewandwagen
 
Das nachgefragte Modell des Schiebewandwagens Hbbillns (Art.: 77485, 77486, 77487, 77488, 77494)  ist bereits weit voran geschritten. Die 2-achsigen Schiebewandwagen werden bei vielen Bahnverwaltungen in Mitteleuropa eingesetzt. So kann man die Fahrzeuge auch im breit gefächerten Einsatz beobachten. Das ROCO Modell überzeugt als Neukonstruktion durch die Beachtung verschiedener Bauart-spezifischer Details. Hierzu zählen beispielsweise die Nachbildung der verschiedenen Griffe an den Seitenwänden. 
 
 
 
Modelleisenbahn GmbH, Plainbach Str.4, 5101 Bergheim
☎  DE AT und CH: 00800 57626000
☎  International: +43 820 200668
Registernummer: FN 265173 k 

UID-Nr.: ATU 61822718